• banner_01.jpg
  • banner_02.jpg
  • banner_03.jpg
  • banner_04.jpg

oly logo

Olympiastützpunkt - Erfolge Kaderathleten

Hier finden Sie eine Aufstellung der Erfolge unserer Kaderathleten im Schuljahr 2016/2017.

Bitte klicken Sie hier oder auf das Bild unten, um eine pdf-Version der Tabelle zu bekommen

Ausflug zur Frauen Handball WM

Am Dienstag den 05.12.2017 machten wir uns, mit insgesamt 4 Klassen, der 9d, wir (10d), K1 und K2 des Sportprofils (insgesamt ca. 70 Schüler/innen) auf den Weg zur Frauen Handball WM nach Bietigheim in die EgeTransArena, um die Spiele Schweden vs. Tschechien und Norwegen vs. Polen anzuschauen.

Um 15.40 Uhr trafen wir uns mit allen Klassen an der Bahnhaltestelle in Nellingen, um von dort aus gemeinsam mit der Bahn nach Bietigheim zu fahren.

Aileen und Manuel Rösler erfolgreich bei der Jugend-Weltmeisterschaft

Im November fanden die WAGC (World Age Group Competitions) im Trampolinturnen in Sofia, Bulgarien statt. Aileen Rösler aus unserer Kursstufe hat sich unter 60 jungen Damen aus 26 Nationen in der Altersklasse 17-21 durchgesetzt und ist damit Jugend-Weltmeisterin! Ihr Bruder Manuel Rösler hat mit seinem Partner im Synchronspringen einen hervorragenden 3. Platz belegt. Eine tolle Leistung! Bei einem Empfang im Bundesleistungszentrum in Ruit hat deshalb auch unser Schulleiter Herr Lietzau teilgenommen, um die erfolgreichen Sportler zu ehren.

Sportprofil handelt verantwortungsvoll bei der Bestellung ihrer Pullis

Wie auch in den letzten Jahren stand auch dieses Jahr die gemeinschaftsstärkende Bestellung eines einheitlichen Pullis für das Sportprofil an. In Absprache der Klassenlehrer, der beiden Sportklassen der Klassenstufe 8, wollte man sich in diesem Jahr aus pädagogischen und ökologischen Gründen nicht für ein möglichst preiswertes Produkt entscheiden, sondern für Textilien, die verantwortungsvoll hergestellt wurden.

Jugend trainiert für Olympia Schwimmen der Jahrgänge 2004 bis 2007

Am 20. März 2017 hieß es für 16 schwimmbegeisterte Schülerinnen und Schüler auf nach Backnang zu Jugend trainiert für Olympia. Schon am Morgen trafen sich die motivierten Schwimmerinnen und Schwimmer vor der Schule. Begleitet wurden sie von Frau Wenger und einer Schülermentorin. Als alle da waren konnte die Fahrt auch schon losgehen, einige hilfsbereite Eltern klärten sich dafür bereit die Teilnehmer/innen nach Backnang zu fahren.

Jugend trainiert für Olympia Schwimmen - Landesfinale

Am Montag, den 03. April 2017 starteten zehn Jungs unter der Leitung von den Lehrern Frau Wenger und Herr Mattes zum Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia schwimmen nach Mühlacker. Auf dem dortigen Wettkampf gaben alle Schwimmer ihr bestes. Zuerst sprangen für die 50 Meter Rücken Moritz Hofmann (30,7 sec.), Damian Graf (34,3 sec) und Tim Golletz (36,5 sec) ins Wasser. Anschließend durften bei den 50 Meter Freistil Moritz Hofmann (30,7 sec), Laurin Rapp (29,5 sec), Tim Golletz (31,4 sec) und Morten Schempp (33,0 sec) ihr Können beweisen.

bm sm 17 banner

Die Badminton AG wurde bei der 18. Esslinger Stadtschulmeisterschaft 2017 beste Schule!

Die Teilnahme an der 18. Esslinger Badminton Stadtschulmeisterschaft am 20.06. war wie jedes Jahr der Höhepunkt der Badminton AG des OHG. Mit 23 Schülerinnen und Schülern war die Gruppe des OHG ungefähr so groß wie letztes Jahr, wobei die Meldungen der sonstigen Schulen geringer ausfiel, als in den Vorjahren.

Drittbeste Schule in Baden-Württemberg mit den Mädchen im Badminton

Am Donnerstag, 9 März sind wir am Nachmittag zum Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia Badminton nach Hausach gefahren. Dort durften wir in einer "Burg" übernachten. Abends spielten wir nach einem leckeren Abendessen Billard, Tischkicker und Tischtennis in einem großen Hobbykeller und hatten viel Spaß. Nach unserer "Burg Übernachtung" ging es am nächsten Morgen nochmals ins Auto um zur Sporthalle zu gelangen!

In den Anlagen 7, 73760 Ostfildern

Tel.: 0711/3 41 10 60

Fax: 0711/3 48 28 02

E-Mail an Schule

E-Mail an Webmaster

 

blog more Speiseplan KUBINO

blog more www.astradirekt.de: Schließfächer für Schüler

blog more dsb-mobile: Vertretungspläne für Schüler

Speiseplan KUBINO

(Sie müssen für die Links zu den Speiseplänen noch ein wenig nach unten scrollen...)

knh logo rgb pos

Es wurden bereits

6071,38 Euro

für unsere Patenkinder gespendet