• banner_01.jpg
  • banner_02.jpg
  • banner_03.jpg
  • banner_04.jpg
  • banner_05.jpg
  • banner_06.jpg
  • banner_07.jpg
  • banner_08.jpg
  • banner_09.jpg
  • banner_10.jpg
  • banner_11.jpg
  • banner_12.jpg
  • banner_13.jpg
  • banner_14.jpg
  • banner_15.jpg
  • banner_16.jpg

Die Mini-SMV des OHG Ostfildern

mini smv gruppe

[Die Mini-SMV des Schuljahres 16/17]

Das Ziel der Mini-SMV ist es, den Schulalltag für die Schulgemeinschaft bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Deswegen trifft sie sich jedes Jahr zum Mini-SMV-Tag um mehr über Projektplanung zu erfahren und neue Projekte zu planen.

Jedoch steht dabei der Spaß beim Planen und in der Gruppe im Vordergrund.

Die Mini-SMV besteht aus engagierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7.

Projekte der Mini-SMV im Schujahr 2017 / 2018

Hier stehen bald die Projekte der Mini-SMV für das Schuljahr 2017/2018

Die Mini-SMV Leitung

Schülerinnen und Schüler aus der „großen“ SMV leiten mit Hilfe der Verbindungslehrer die Mini-SMV.

Im Moment besteht die Leitung aus:

[Bild der Mini-SMV-Leiter]

[Namen der Mini-SMV-Leiter]

Mini-SMV Tag 2017

Am Freitag, den 17.11.2017 trafen sich zahlreiche Mitglieder der Mini-SMV mit ihren Leiterinnen und Leitern im Jugendzentrum Focus in Denkendorf. Ziel war es sich besser kennen zu lernen und eigene Projekte für das aktuelle Schuljahr zu planen. Mit dabei waren auch die Schulsozialarbeiterin Frau Löwenberg und die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Bozbek und Frau Herrmann. Für ein erstes Kennenlernen spielten wir verschiedene Spiele, die nicht nur dabei halfen sich die Namen der anderen Mitglieder besser zu merken, sondern bei denen es auch auf Teamwork ankam.

Mini-SMV-Tag 2016

Am 7.11.16 waren wir von 8 bis 14 Uhr im L-Quadrat im Scharnhauser Park. Unsere Verbindungslehrer Frau Küffner und Herr Eberhardt sowie Frau Löwenberg waren auch mit an Bord. Am Anfang haben wir Kennenlernspiele gespielt. In diesen Spielen ging es um Zusammenarbeit und Teamwork. Nach den Spielen haben wir zusammengefast, welche Projekte wir letztes Jahr geplant und umgesetzt hatten. Danach hatten wir eine Pause, in der wir unseren Kopf freikriegen konnten.

Unsere Mini-SMV Übernachtung

Vom 15. auf den 16.7.2016 fand unsere diesjährige MINI-SMV Übernachtung statt.

Zu unserer Übernachtung gehörten viel Spaß, Lust, Laune und auch etwas Schlaf.

Sie begann um 18.00 Uhr und endetet am darauf folgenden Tag um 10.00 Uhr.

Wir spielten Spiele wie Fußball, „Wer bin ich?“ und noch vieles mehr. Natürlich durften Filme auch nicht fehlen!

Kinoabend für die Unterstufe

Am Freitag, den 03.06.16 fand in der Schule unser Unterstufenkinoabend statt.

Einlass war um 16.30Uhr. Die erste beiden Filme starteten um 17.00Uhr. Man konnte in 2 Räumen die Filme „Minions“ oder „Raumschiff Surprise“ anschauen. Die beiden nächsten Vorstellungen waren „Karate Kid“ und „Die Chroniken von Narnia“.

Zur Verpflegung gab es Butterbrezeln, Zuckerschlangen, Popcorn und vieles mehr.

Unser erster Mini-SMV Tag

Am 22.01.2016 fand unser erster Mini- SMV Tag statt.

Wir trafen uns um 8.00 Uhr im L-Quadrat um uns besser kennenzulernen und um neue Projekte zu planen.

Es waren viele neue Gesichter dabei. Wir begannen Tag mit verschiedenen Spielen, die Frau Löwenberg, unsere Sozialarbeiterin, für uns vorbereitet hatte.

Zum Einstieg spielten wir das Spiel: Entenrennen. Das war zum wach werden und richtig lustig.

Speiseplan KUBINO

(Sie müssen für die Links zu den Speiseplänen noch ein wenig nach unten scrollen...)

knh logo rgb pos

Es wurden bereits

6071,38 Euro

für unsere Patenkinder gespendet