Seit ein paar Jahren bieten wir am OHG auch Theateraufführungen an, die mit dem Thema der Fremdsprache spielen und Schüler*innen noch einmal eine ganz andere Ausdrucksmöglichkeit geben. In der Fremdsprache ist es bei allen sprachlichen Schwierigkeiten oft einfacher, in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Wir haben mit Schüler*innen unterschiedlicher Klassenstufen die satirischen Theaterabende Was Sie schon immer über Sprachen wissen wollten, aber nie zu fragen wagten und Viva l'Italia veranstaltet. Auch Kolleg*innen brachten sich als Darstellende mit ein, außerdem fanden diese Abende in Kooperation mit Musik und Bildender Kunst statt.

Im aktuellen Schulleben bietet Uwe Reutter Förderangebote in Fremdsprache und Theater für die Unterstufe an. Als "Stärken stärken"- Aktivität experimentierten wir in den vergangenen zwei Schuljahren mit allen am OHG gelernten Sprachen, während im 2021/22 die Profilsprache des OHG, Italienisch, im Mittelpunkt steht.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

theater ag 05 theater ag 06