big challenge logoAm 05.05. nahmen 35 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 am „Big Challenge“ Englisch Wettbewerb teil – online, von Zuhause aus.

Dabei handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schülerinnen und Schüler die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen. Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen.
Die Teilnahme ist freiwillig und wirkt sich nicht auf die Unterrichtsnote aus.

Ziel ist es, sich über den Unterricht hinaus, in einer freudvollen und spielerischen Art und Weise, ohne Leistungsdruck mit der englischen Sprache auseinanderzusetzen. Zusätzlich können interessante Sachpreise gewonnen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler haben mit Erfolg teilgenommen. Ein Schüler stach dabei besonders hervor. Noah Hartmann aus der 5a schaffte es, alle Fragen richtig zu beantworten und hat somit die volle Punktzahl erreicht. Damit hat er es auf Platz 2 von 16187 teilnehmenden 5. Klässlern bundesweit geschafft. Lediglich ein weiterer Schüler hatte dieses hervorragende Ergebnis erzielen können und da er etwas jünger ist, konnte er auf Platz 1 landen.

Die Schulleitung gratulierte Noah persönlich zu diesem besonderen Erfolg.

Auch Lust bekommen nächstes Jahr an Big Challenge teilzunehmen?

Auf https://www.thebigchallenge.com/de/ findest du alle relevanten Infos und mit der kostenlosen App „English Every Day“ oder auf folgender Seite kannst du jetzt schon üben:

https://www.thebigchallenge.com/de/student/

Verantwortliche Lehrkraft: S.Huber

bc 02

bc 03